DJK SGS - DJK SVG
Nicht verloren ist noch lange nicht gewonnen
Bei herrlichen äußeren Bedingungen trafen die DJK SV Geisfeld und die DJK SG Stadelhofen in Stadelhofen aufeinander. Die Heimelf wollte nach dem Unentschieden im Derby gegen die SG Königsfeld / Steinfeld zu Hause unbedingt 3 Punkte holen und der Gast musste gewinnen, um nicht noch weiter hinten rein zu rutschen.
Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, da stand es schon 1:0 für die Gastgeber. Die Geisfelder machten einen Fehler im Spielaufbau, den der Capitano der Heimelf gnadenlos ausnutze und zur Führung traf. Das Spiel wurde meist ohne Mittelfeld geführt. Die Gäste hauten die Dinger weit von hinten raus und Stadelhofen konnte nur abwehren, aber keinen zweiten Ball sicher machen. So flogen an diesem Sonntag nicht nur die Vögel sondern auch viele Bälle über die Höhen des Jura. In der 30 Minuten kam dann mal wieder ein schöner Spielzug zu stande: Gunzelmann wurde rechts angespielt und bekam den Ball im Strafraum. Der Geisfelder Verteidiger fällte das Stadelhofer Urgestein und der sehr gute Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Hennemann konnte die Chance nutzen und zum 2:0 einschießen. Wer dachte es ging so weiter wurde eines besseren belehrt. Die Stadelhofer waren zu fahrig in einer Aufbausituation und Zall M. konnte den Fehler bei Spielaufbau ausnutzen und kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer einschieben.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Viel hohe Bälle und wenig Fußball, aber auf beiden Seiten. Stadelhofen konnte zwei mal schön kontern, traf aber bei beiden Aktionen nur das Aluminium. Hennemann und Gunzelmann blieben bei ihren Aktionen glück- und Stadelhofen somit torlos. Anders die Geisfelder. Einen Ballverlust im Mittelfeld der Heimelf wussten diese geschickt zu verwerten. In der Mitte der zweiten Hälfte traf Geisfeld noch zum 2:2 Ausgleich. Dann wurde das Spiel etwas rauher, aber nicht unfähr. Die gelb-rote Karte gegen den Geisfelder Verteidiger kurz vor Schluss war dann der Aufreger in der zweiten Halbzeit. Geisfeld konnte sich aber über die Zeit retten und somit endete das Spiel 2:2 unentschieden.