DJK Spielgemeinschaft 1971 Stadelhofen e.V.
DJK SGS

AKTUELLES AUS DEM VEREIN

Alle News und alle aktuellen Spiele in einem Überblick.

BFV - Ferienfussballschule
Spiel, Spaß und Fußball pur in den Pfingstferien bei der DJK SG Stadelhofen
10 min

Unter diesem Motto nahmen in den Pfingstferien vom 31.05. – 02.06.2024 39 Spieler und Spielerinnen des Bayrischen Fußball Verbandes (BFV) teil, das auf dem Sportgelände der DJK Spielgemeinschaft 1971 Stadelhofen e.V. stattfand.

39 Nachwuchskicker hatten unter Campleiter Hubert Richter (A-Lizenz) und Trainer Mathias Kraus, Stefan Born, Patrick Krapp und Andreas Ziegler (SG Stadelhofen) sowie Organisatorin Patricie Pitterich (SG Stadelhofen) an jeweils drei Tagen von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr pure Lust auf Fußballspaß, lernten spezielle Fußballtechniken und neue Freunde kennen. An allen drei Tagen wurden die Techniken der Spieler-innen wie Passen, Torschuss, Ball- An- und Mitnahme in verschiedenen Spiel-, Wettkampf- und Turnierformen geübt und vertieft.

Aufgrund der gemeldeten akuten Wetterlage mit Dauerregen wurde die Trainingseinheit am Samstagvormittag kurzfristig in die 3-fach Halle nach Ebensfeld verlegt. Hier geht ein ganz besonderer Dank nach Ebensfeld für die spontane Hilfe und die Einsatzbereitschaft.

Am Sonntag wurde den Teilnehmer-innen noch ein Highlight geboten. Das DFB - Mobil legte einen Zwischenstopp in Stadelhofen ein. Die Trainer des DFB Teams hatten ein abwechslungsreiches Programm im Gepäck. Der Besuch des DFB-Mobils am dritten Tag unserer Fußballschule ist immer wieder etwas Besonderes.
An den 3 Tagen der Fußballschule gab es jeweils Wettbewerbe in verschiedenen Altersklassen und Kategorien, bei denen die Kicker ihr Geschick und ihre Schnelligkeit zeigen konnten. Die ersten 3 Plätze der beiden Wettbewerbe bekamen Pokale und Medaillen.

Bei der Siegerehrung die am Sonntagnachmittag stattfand, erhielten außerdem alle Teilnehmer-innen eine persönliche Urkunde mit Mannschaftsbild überreicht. Zum Schluss wurden die Sieger der Camp-WM gebührend gefeiert und erhielten Goldmedaillen.

Eine Auswahl an Bildern von der Veranstaltung kann unter https://ferien.bfv.de/galerien/bildergalerie-2024
oder auf der Internetseite der DJK SG 1971 Stadelhofen e.V. angeschaut werden.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team der DJK SG Stadelhofen, mit Unterstützung der Gastwirtschaft Schrenker aus Stadelhofen, Scherzer & Boss Fruchtgemüse GmbH sowie dem Team der Rewe Hoh aus Scheßlitz. Es gab an allen Tagen reichlich gesunde Obstpausen mit frischem Ost und Gemüse, sowie selbstgebackenen Kuchen und Torten. Die Verpflegung zum Mittagessen ließ es an nichts fehlen. Wir danken allen die uns so eifrig unterstützt haben und die an unserer Fußballschule mitgewirkt haben.