Bilder
Jahresauswahl:    2021   2020   2019   2018   2017  

ordentliche Mitgliederversammlung

01.03.2021 - Stadelhofen
Muss mein Verein die satzungsgemäße ordentliche Mitgliederversammlung durchführen?

Diese Frage stellen sich im Moment viele Vereine und auch wir haben uns darum gekümmert. Zum aktuellen Zeitpunkt dürfen keine Mitgliederversammlungen im Präsenzformat stattfinden. Das Verbot von Mitgliederversammlungen ist in der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung geregelt.

Der Vorstand ist aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr verpflichtet, die in der Satzung vorgesehene ordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, solange die Mitglieder sich nicht an einem Ort versammeln dürfen und die Durchführung der Mitgliederversammlung im Wege der elektronischen Kommunikation für den Verein oder die Vereinsmitglieder nicht zumutbar ist.

So wurde es uns vom Landratsamt und vom BLSV bestätigt. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Mitgliederversammlung nachzuholen, sobald dies erlaubt ist. Und natürlich muss dies auch möglich sein, sprich es muss auch für eine Gastwirtschaft möglich sein, unseren Verein zu empfangen. Sollte dies nicht gehen, bleibt auch noch die Möglichkeit eine Versammlung im Freien abzuhalten. Im Moment ist die ordentliche Mitgliederversammlung aber bis auf weiteres verschoben.

gez. Vorstandschaft